headerimg

RE: Dachterasse

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 27.12.2015 12:54
von Isaac Lahey • 644 Beiträge

Ich wusste wie nahe das Thema Derek ging und mir ging es ebenso. Er war mein Leben und ich war jederzeit bereit mein Leben für ihn zu geben.
Chris fühlte sich schlecht doch das wollte ich gar nicht. ich beugte mich vor und legte ihm eine Hand auf den Arm. "Chris nicht. Das ist nicht deine Schuld ok? Wir hätten euch geholt wenn es nötig geworden wäre doch Zack wollte nicht alle total in Aufruhr bringen" beruhigte ich ihn lächelnd. "Wir haben euch auch echt gerne und ihr seid ein wichtiger Teil im Rudel geworden. Und eben weil wir euch nicht verlieren möchten hat Zack entschieden dass nur Er, Aiden und Derek sich darum kümmern sollten. Also denke jetzt bitte nicht dass Du nicht genug getan hast ok? Du wirst noch öfter die Gelegenheit bekommen dich mehr als nur gut zu beweisen, glaube mir" sagte ich sanft. "Dankeschön das können wir euch nur zurück geben. Du bist an Isis Seite echt aufgeblüht Chris. Sie scheint dir sehr gut zu tun oder?" schmunzelte ich und sah die beiden an.
Ich knurrte bei Dereks Erzählung den ich hasste Shane wie die Pest. Sollte ich je die Gelegenheit bekommen, sie umzubringen, würde ich es auf der Stelle tun. "Nein ist sie nicht. Das Biest hat sich aus dem Staub gemacht nachdem Zack Klaus gekillt hat. Ich würde sie gern mit bloßen Händen erwürgen für das was sie Derek angetan hat" knurrte ich und meine Augen blitzen kurz auf.
Ich seufzte schwer und sah Chris an. "Das sage ich ihm ja auch dauernd aber mein geliebter Verlobter hört ja nicht auf mich" sagte ich und grinste Derek an. "Aber vielleicht hört er ja jetzt endlich auf dich. Versuch dein Glück" lachte ich und sah Chris an.

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 27.12.2015 13:03
von Isabelle Lightwood • 212 Beiträge

Ich hatte mich gemütlich auf dem Stuhl hin gesetzt und lauschte Dereks und Isaacs Erzählungen. Was die beiden und die anderen in den letzten Wochen erlebt hatten, ließ mir einen Schauer über den Rücken laufen. Chris machte sich Vorwürfe dass er nicht dabei gewesen war doch Isaac zog ihm diesen Zahn. "Isaac hat Recht Schatz. Du hast selbst einige harte Monate hinter dir und hast hart an dir gearbeitet. Du wirst noch genug Möglichkeiten haben dich ins Rudel einzubringen. Überstürze jetzt bloss nichts du hast ja gerade gehört was passieren kann" bat ich ihn sanft und drückte seine Hand.
Ich lächelte Isaac an. "Danke aber so viel tue ich gar nicht. Ich liebe Chris und nehme ihn einfach so wie er ist mehr tue ich gar nicht" winkte ich lächelnd ab.
Die Geschichte mit Shane ging beiden an die Nieren und die bloße Erzählung über diese Hexe ließ mich frösteln. "Ich hab von ihr gehört als ich eine Weile in den Staaten war" sagte ich leise. "Sie ist eine echte Sadistin was man so erzählt. Es heißt sie hat sich vor langer Zeit mal mit Magnus angelegt und der hat ihr mehrere Monate ihre Magie genommen. Seitdem hasst sie ihn und möchte nichts mehr als ihn endgültig zu vernichten. Doch das kann sie nicht weil er ja Luzifers Sohn ist. Und Luzifer mag seinen Sohn hassen aber nicht genug um zuzulassen dass Magnus getötet wird." Ich seufzte und erschauderte leicht.
Ich lachte leicht und sah zwischen Derek und Isaac hin und her. Es war schön zu sehen dass sie sich nicht immer völlig einig waren.

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 27.12.2015 13:14
von Derek Hale • 638 Beiträge

Ich seufzte nur und hoffte der ganze Albtraum hat endlich mal ein Ende, denn ich kann einfach nicht mehr, ich fühle mich wirklich nicht auf der Höhe und wüsste wenn ich jetzt gegen irgendjemand antreten müsste dann würde ich sowas von abschmieren und hätte keine Chance.
Ich sah Christian an und schüttelte den Kopf. "Hör zu Chris das passt einigen nicht, aber wenn was ist dann schützen wir euch. Zack würde sich immer zu erst opfern und ich begleite ihn weil das eben so ist und Aiden kommt mit weil er mit der stärkste ist. Wir haben alle Familie aber wir würden alles tun und ich denke Zack wird das immer so Hand haben, wir wissen immer worauf wir uns einlassen und auch das wir mal nicht wieder kommen. Mach dir keine Vorwürfe. Wir wollten nicht noch mehr reinziehen.", sagte ich dann.
Ich seufzte nur wegen Shane. "Irgendwann wird sie ihre gerechte Strafe bekommen da kannst du dir sicher sein Schatz.", meint ich dann.
Ich sah zu Isaac und sah ihn mit Augen rollen an. "Ich werde sicher nicht los rennen und mir den nächsten Streit suchen.", lachte ich dann.
Ich nahm mir ein Keks und mampfte den. Ich streckte mich und war einfach froh das nun alles wieder sein Gang ging. "Ich denke nun wird es auch wieder ruhiger werden.", sagte ich dann.

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 27.12.2015 13:18
von Christian Mellark • 213 Beiträge

Das alles war einfach nur ein mieses Thema und es drückte schon die Stimmung etwas. Ich senkte nur den Blick und kniff in den Seiten meiner Nase.
"Okay, ich konnte es mir denken das es Zack seine Entscheidung war aber ich möchte euch eben gerne helfen denn ihr seit meine Familie die ich nicht verlieren möchte, wisst ihr?", sagte ich dann und hörte Derek an. "Ihr riskiert also einfach immer euer Leben... Das würde ich wohl auch.", sagte ich dann und blickte ihn an denn das meinte ich ehrlich. Ich würde immer mein Leben riskieren.
Das mit Shane war echt nicht ohne und ich hoffte das diese nicht mehr wieder kommt und da bleiben würde wo sie war. Ich sah Derek an und hob eine Braue.
"Ruh dich einfach aus.", sagte ich dann und knuffte ihn. "Ich hoffe es wird ruhiger und ich hoffe Daina und Josh geht es gut.", meinte ich dann.

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 27.12.2015 20:26

Ich nickte zu Dereks Worten. "Derek hat Recht Chris. Mir passt es auch überhaupt nicht dass ich im Anwesen bleiben muss während mein Verlobter und bein bester Freund mit Zack los ziehen. Und glaub mir das hat mich eine lange weile gewurmt. Aber dann habe ich mir gedacht wenn ich dabei wäre würde ich die drei vielleicht gefährden. Ich bin eben nicht so stark wie sie und wenn ich in Gefahr geraten würde würden sich Aiden und Derek wegen mir ins Unglück stürzen. Das ist das letzte was ich will also füge ich mich Zacks Anweisung. Ich weiß einfach dass er das nicht tut um uns zu zeigen das wir zu schwach sind. Er tut das um uns zu schützen. Wir sind nun mal noch sehr jung und auch wenn wir das nicht wahr haben wollen haben wir noch eine Menge zu lernen. Wir werden beide noch oft die Chance kriegen uns für das Rudel zu bewähren Chris" lächelte ich ihn an.
"Das will ich schwer hoffen" grollte ich und sah Derek an. "Ich hasse sie Derek" gab ich leise zu und schluckte.
Ich lachte und knuffte Derek. "Das erwarte ich auch von dir mein Großer. Wenn Du Energie verbrauchen willst hast du hier alles was Du brauchst" grinste ich und zog geziert eine Braue hoch. Ich griff nach meiner Kaffeetasse und sah Derek zu wie er sich streckte. Ich musterte ihn und lächelte vor mich hin wie immer wenn ich ihn bewunderte. Ich nippte an meiner Tasse. "Ja das hoffe ich auch. Es wäre mal schön denn unsere Hochzeit rückt stetig näher. Langsam aber sicher würde ich gerne mal mit den Vorbereitungen beginnen" seufzte ich.
Ich sah Chris mitfühlend an. "Die beiden werden sich schon melden wenn etwas ist. Die können gut auf sich achten Chris."

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 27.12.2015 20:35

Es überraschte mich dass Isaac auch so Momente hatte wo er unzufrieden gewesen war. Das hatte er sich nie anmerken lassen und ich sah ihn an. Doch ich verstand ihn. Ich würde mich sicher auch so fühlen wenn ich an seiner Stelle wäre. Doch ich verstand auch Zack und Derek. Es ging eben nur darum das zu schützen was man am meisten liebte.
Ich schluckte und sah Derek und Isaac an. Es war wirklich nur zu hoffen dass Shane blieb wo sie war. Niemand konnte sich mehr sicher fühlen solange sie in der Nähe war.
Derek und Isaac begannen miteinander zu albern und ich lachte über Isaacs Anzüglichkeit. Das war wieder so typisch für ihn. Die beiden waren eben total süß und man sah beiden an wie sehr sie sich liebten und begehrten. Sie bewegten sich wie zwei Magnete die sich immer gegenseitig anzogen. Ich fand es schön und fragte mich ob Chris und ich auch so wirken mochten.
"Ja stimmt das wird langsam echt Zeit. Habt ihr denn schon eine Location? Und wisst ihr was ihr machen wollt und wer eingeladen werden soll und sowas? Ich würde euch gerne helfen und euch einiges abnehmen wenn es für euch okay wäre" lächelte ich beide an. "Habt ihr eure Flitterwochen schon geplant? Wo ihr hin fliegt und wie lange?" Jetzt war ich in meinem Element. Ich liebte Hochzeiten und ich spielte schon eine Weile mit dem Gedanken als Wedding Planerin zu arbeiten. Doch da ich noch zur Schule ging war das erstmal nur so eine Idee.
"Schatz meiner Mom und Josh geht es gut. Glaube mir ich weiß es" lächelte ich. "Ich kann es spüren wenn es meiner Mom nicht gut gehen würde!"

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 27.12.2015 21:13

Ich hörte Isaac an und nickte. "Ich weiß das es dich stört und mich würde es auch stören wenn ich warten müsste und nichts tun kann aber wenn dir was passiert. Ich würde erst jeden in Stücke reißen der dir weh getan hat und dann würde ich mich selber killen, denn ohne dich hat mein Leben einfach kein Sinn mehr. Ich liebe dich mehr als mein Leben, mehr als alles andere.", sagte ich dann.
Ich hielt seine Hand und lächelte wieder. "Also Chris mach dir da keine Gedanken und glaube mir wenn du Zack da widersprichst wird er eklig.", meinte ich dann. Ich sah dann zu Isaac und wippte leicht mit den Brauen. "Hm das klingt sehr viel versprechend.", sagte ich nun und würde da nun nicht weiter drauf eingehen, das war dann doch sehr intime.
Ich sah Isabelle an und lachte auf. "Also Flitterwochen werden in New York machen und da dachten wir an zwei Wochen.", sagte ich dann. "Location haben wir noch nicht wirklich. Das Rudel muss platz haben.", sagte ich dann. "Aber wenn du uns da helfen willst dann würde uns das sehr freuen.", meinte ich und drückte Isaacs Hand weiterhin.

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 27.12.2015 21:18

Ich hörte Derek zu und nickte dann. Ich konnte irgendwo beide Seiten verstehen, der eine wollte auf den anderen aufpassen. "Ich würde für Isi auch sterben und ohne sie kann ich auch nicht mehr leben sie gibt mir so viel Halt und liebe das bedeutet mir alles so viel, noch nie habe ich eine richtige Familie gehabt.", sagte ich dann.
Ich sah beide an und fand es niedlich wie die beiden so waren, sie waren ein Traumpaar, wie viele im Rudel und das gefiel mir sehr gut.
Ich lächelte vor mich hin und merkte wie Isabelle förmlich aufblühte. Ich lächelte dann. "Ich würde euch auch gerne helfen wenn ihr wollt. Ich würde mich freuen.", sagte ich dann.
"Okay wenn du das sagst aber Sorgen mache ich mir trotzdem.", meinte ich dann und nickte nur. Ich hätte nicht gedacht das ich mir solche Sorgen um Daina und Joshua mache. Sie waren wie eine Familie für mich und solch ein Gefühl war schön.

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 28.12.2015 12:35

"Ja ich weiß Schatz" sagte ich und nahm seine Hand in meine. "Ich liebe dich auch und ich kann nicht mehr ohne dich sein Baby. Du bist mein Leben und deswegen habe ich auch immer Angst um dich wenn du nicht bei mir bist. Es würde mich umbringen wenn ich ich verliere Derek" sagte ich leise und sah ihn voller Liebe an.
Ich lächelte. "Und jetzt hast Du gleich zwei Familien Chris. Du bist wirklich ein Glückspilz. So viele Menschen die dich lieben und brauchen." Ich zwinkerte ihm zu.
"Das war mir klar Derek" lachte ich und auch ich ließ das Thema auf sich beruhen. "Das können wir gern später vertiefen" grinste ich.
Ich grinste Isi an. Derek erklärte was wir schon geplant hatten und was noch offen war. "Also wenn ihr uns helfen wollt dann seid ihr hiermit herzlich eingeladen. Wir wollen einfach nur eine Hochzeit mit Freunden. Also außer dem Rudel sollen noch Josh und Daina kommen, Magnus und Emilia und natürlich Soraya und Elijah" lächelte ich.

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 28.12.2015 12:51

Derek und Isaac waren so süß zusammen und ich musste einfach Lächeln. Als Chris begann über uns zu sprechen, nahm ich seine Hand in meine und sah ihn voller Liebe an. "Ich liebe dich über alles Chris. Du bist alles was ich brauche und ich bin froh dass ich ich habe" sagte ich ehrlich und küsste seine Handfläche. "Du bist mein persönlicher Held." Isaacs Worte ließen mich schmunzeln. "Finde ich auch Chris. Wir sind doch echt Glückspilze. Zwei Familien, die uns lieben, unterstützen und beschützen. Was wollen wir mehr hm?"
Während Derek und Isaac mich auf den neuesten Stand brachten, ratterte es bereits in meinem Kopf. "Ich habe da schon eine Idee" murmelte ich. "Was würdet ihr davon halten die Zeremonie und die Feier im "The Gherkin"statt finden zu lassen? Das ist das riesige gläserne Gebäude an der Themse. Das oberste Stockwerk liegt in 180 Metern Höhe und man hat ein 360 Grad Blick über ganz London" schlug ich vor. "Wenn ihr wollt frage ich Josh mal. Vielleicht kennt er den Betreiber und wir könnten Reservieren wenn ihr mögt?" lächelte ich und sah beide fragend an.

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 28.12.2015 12:56

Ich war froh das wir das Thema umlenkten denn das wäre nun auch nicht gut wenn wir nun trübsal blasen. Ich war froh meine Familie zu haben und zu Leben das war für mich das wichtigste.
"Ich liebe euch alle so sehr und wir können uns alle verdammt glücklich schätzen, eine Familie zu haben denn das haben leider auch nicht alle.", meinte ich traurig.
"Ja da haben wir heute Abend noch genug Zeit darüber zu reden und zu diskutieren.", meinte ich und zwinkerte ihn frech zu. Ich neigte meinen Kopf schief. "Ich würde gerne noch Jason und Sharon bei haben. Ich habe ihn mein Leben zu verdanken.", meinte ich, deswegen war es mir wichtig das aus die beiden da waren, sie waren mir wirklich wichtig.
"Das klingt echt gut und wenn du Josh da fragen könntest dann wäre das echt super von dir.", meinte ich dann.

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 28.12.2015 13:00

Ich hörte mir das an und ja wir hatten alle wirklich Glück. Es gab wirklich viele Menschen die niemanden mehr haben. "Ja du hast recht, einige haben nichts mehr da können wir uns echt glücklich schätzen, ich will euch alle nicht mehr zu verlieren und ja wir sind wahre Glückspilze.", meinte ich dann und nickte leicht vor mich hin.
Ich schmunzelte den beiden zu. "Okay und nun sollte ich mein Kopf ausschalten ansonsten habe ich Kopfkino.", grinste ich breit aber fand das nun nicht schlimm, es war eher als Spaß gemeint.
"Okay ja von Jason hat man viel gehört schon und auch von Sharon.", meinte ich dann und lächelte. Ich verstand das Derek die beiden bei haben wollte.
"Oh das wäre doch mega der Ausblick.", nickte ich selber begeistert.", sagte ich dann. "Wie seit ihr beiden eigentlich zusammen gekommen?", fragte ich nach.

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 11.01.2016 20:07

Ich lächelte und sah in die Runde. Ich liebte mein ganzes Rudel und jeder war auf seine Art eine tolle Persönlichkeit. Doch hier saßen der Mann den ich am meisten liebte und zwei meiner drei besten Freunde. Ich fühlte mich erst in ihrem Kreis richtig wohl.
Ich nickte zu Dereks Worten denn erst durch Zack und ihn hatte ich wieder eine Familie bekommen. "Ich liebe dich über alles Derek" sagte ich lächelnd und wendete dann meinem Blick zu den anderen beiden. "Und ihr seid zwei meiner besten Freunde. Durch euch alle habe ich wieder eine Familie bekommen und dazu noch eine Familie die liebevoller nicht sein kann. Ich bin froh dass ich euch und das Rudel habe" sagte ich ehrlich und lächelte.
Ich lachte leise und sah Derek eindringlich an. "Ich freue mich drauf" knurrte ich und grinste. Bei Chris Worten prustete ich los und starrte ihn belustigt an. "Kopfkino ja? Du darfst uns gerne verraten was in deinem Kopf vorgeht. Wir sind ganz Ohr" grinste ich ihn an. Ich wusste dass er nur scherzte und stieg da deswegen auch drauf ein.
Ich schlug mir mit der Hand gegen die Stirn. "Verdammt die beiden hatte ich fast vergessen. Klar gehören die mit dazu. Immerhin haben sie dem Mann das Leben gerettet den ich am meisten liebe. Ohne die beiden hätte ich dich verloren" sagte ich leise und sah Derek voller Liebe an.
Begeistert starrte ich Isi an und hätte sie am liebsten umarmt. Auf die Idee war ich gar nicht gekommen. "Das The Gherkin, natürlich. Isabelle du bist genial" grinste ich und zwinkerte ihr zu. "Das Gebäude ist schon von außen ein fantastischer Anblick und ich hab gehört da haben bis zu 350 Leute Platz. Ich kenne kaum ein schöneres Ambiente wo wir zwei heiraten könnten" strahlte ich und sah Derek an. "Das wäre super wenn du Josh mal fragen könntest Isi. Ich weiß nämlich nicht wie lang die Warteliste bei dem Gebäude sind!" Ich hoffte wir hatten da Chance auf einen Termin.
Ich sah Chris an und lächelte bei der Erinnerung. "Weißt du, als mein Dad mich krankenhausreif geprügelt hat und die Ärzte im Krankenhaus nicht wussten ob sie mich durch kriegen, tauchte Zack bei mir auf. Ich hab keine Ahnung von wem er von mir gehört hat aber ich habe so eine Ahnung dass Tyler ihm von mir erzählt hat. Zumindest kam er zu mir und bot mir an zu werden wie ich jetzt bin. Ich dachte damals dass ich eh keine andere Chance mehr hätte und nahm an. Zack verwandelte mich und nahm mich ins Rudel auf. Als er mich den anderen vorstellte habe ich Derek das erste Mal gesehen und mich sofort verliebt. Aber ich dachte er hätte mich nicht mal bemerkt weil er mich nie angesehen hat und sich selten bei uns blicken lassen hat. Tja und irgendwann kam Zack und meinte Derek würde mich ab sofort trainieren. Ich wusste nicht was das sollte aber wie sich im Nachhinein raus stellte war das Dereks Wunsch" grinste ich und sah meinen Verlobten an. "Derek trainierte mich und für mich war das echt hart weil ich immer dachte er kann mich nicht leiden oder er steht nicht auf Kerle. Na ja und dann kam der Tag an dem sich das geändert hat und jetzt sitzen wir hier" sagte ich und zuckte schmunzelnd die Schultern.

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 11.01.2016 20:20

Ich lächelte meinen Freund an. "Siehst du? Und keiner ist glücklicher als ich weil ich den tollsten Mann der Erde habe" grinste ich und küsste Chris mit all meiner Liebe die ich für ihn fühlte.
Es rührte mich wie Derek und Isaac von uns sprachen. "Ihr seid echt süß. Ich liebe euch beide auch sehr. Du Isaac warst schon immer ein sehr guter Freund und ich bin froh dass ich dich so glücklich sehe. Und dir Derek verdanke ich so viel. Du bist auch einer der wundervollsten Menschen die es gibt" ich drückte beiden sanft die Hand. "Ich bin echt froh einen soo tollen Mann und solche super Freunde zu haben" sagte ich ehrlich und lächelte.
Ich lachte los bei Chris Worten und sah ihn an. "Kopfkino? Hallo? Jetzt bin ich neugierig was genau du dir vorstellst" grinste ich scherzhaft.
"Ich habe auch schon sehr viel von den beiden gehört. Jason hat schon in seiner Zeit als Arzt an der Klinik oft Übernatürliche Wesen behandelt. Er ist ein toller Arzt und soweit man hört macht er bald eine Praxis nur für Übernatürliche auf. Ich denke das wird echt sehr vielen helfen."
Ich wurde rot bei Isaacs Worten und schmunzelte. "Dankeschön. Die Idee kam mir nur spontan. Ich mag das ganze drumherum und ich überlege schon nach der Schule sowas wie Wedding Planner zu machen oder so" gestand ich und lächelte schüchtern. "Klar ich frag Josh mal und sehe zu ob er da was machen kann" versprach ich und lächelte immer noch.
Chris Frage ließ mich schmunzeln denn ich wusste was jetzt kam. Ich selbst hatte die Geschichte am Anfang ja mitbekommen bevor ich eine Weile weg war. Daher grinste ich und sah Isaac und Derek an. Immer mal wieder nickte ich und lachte als Isaac geendet hatte. "Ja ich erinnere mich nur zu gut. Seit dem Du Derek das erste Mal gesehen hattest gabs ja kein anderes Thema mehr für dich" zog ich ihn grinsend auf. "Ich hatte dich davor noch nie so gesehen. Als ich dann wieder zurück kam nach London war ich echt happy als ich hörte dass ihr jetzt fest zusammen seid" gestand ich und lächelte beide an.

nach oben springen

in Isaac & Derek ( Dachgeschoss ) 14.01.2016 13:16

Ich sah alle an und schmunzelte nur. Für mich war das auch meine Familie und da es alle wussten sagte ich da nichts weiter groß.
Chris und Isabelle waren wirklich wichtig für mich und ich freute mich die beiden zu kennen, sie waren etwas besonderes und ich hoffte das wir einfach alle lange so lange zusammen gehören würden.
"Ja Jason und Sharon sind tolle Menschen und ich hoffe auch das Jason bald wieder fit ist, denn so ganz leicht ist das bei ihm anscheinend auch nicht.", meinte ich dann und seufzte leise auf. Es tat mir Leid ihn so leiden zu sehen weil das wirklich liebevolle Menschen waren.
Ich sah alle an und ließ Isaac mal erzählen. "Tja und ich dachte eben nicht das du auf mich stehst und ich dachte mir ehe ich mich mehr verliebte ziehe ich mich zurück, warum ich das Training wollte, keine Ahnung ich wollte einfach deine Nähe.", seufzte ich dann.
"Nun ja so wie es nun ist, ist es perfekt und ich freue mich eine Ehe mit dir einzugehen.", meinte ich dann. "Tja Isi dann kannst du für Zack und Rebekah sicher auch bald planen.", lachte ich dann leise auf.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 49 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 555 Themen und 10085 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: